ANZEIGE

Rennen um DSF-Bereich "Young & Trendy"

Präsentationen von Heye, For Sale und Klink, Liedig beim Deutschen Sportfernsehen Präsentationen von Heye, For Sale und Klink, Liedig beim Deutschen Sportfernsehen
Die Sendungen des zur Kirch-Gruppe gehörenden Kanals DSF Deutsches Sportfernsehen lassen sich vereinfacht in die drei Bereiche News, Background und Young & Trendy gliedern. In seiner Zuschauerwerbung konzentriert sich der Münchener Sender vorwiegend auf die beiden erstgenannten. Nun gibt es Planungen, wonach "Young & Trendy" mehr werbliche Berücksichtigung finden soll. Geeignete Ideen holt sich DSF nicht nur von Etathalter Heye & Partner München, sondern auch von For Sale und Klink, Liedig. Beide Heye-Konkurrenten gehören zur Münchener Agenturlandschaft und zum Kreis jener Werbereien, die für Sender des Kirch-Imperiums bereits arbeiten. For Sale beispielsweise betreute bis vor kurzem DF 1 - bis der mit Premiere fusionierte Digitalsender an Heye & Partner ging. Neben Premiere World und DSF betreut Heye & Partner auch Kabel 1.
"Die aktuelle Präsentationsrunde geht ganz und gar nicht auf Unzufriedenheit mit Heye & Partner zurück", stellt sich DSF-WL Stefanie Almer vor die Agentur, sie mache einen hervorragenden Job. Kühne Denker kommen zu folgender Überlegung: Mit dem 100 Mio-Etat von Premiere World plus DSF und Kabel 1 bewegt Heye ein Riesenbudget in der Kirch-Gruppe, ein zu großes für eine Agentur allein...? Neben WL Almer entscheidet ML Anke Paalzow über die Werbung für "Young & Trendy". (rk)

zurück

Redaktion 07.09.1999