ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp und Keuntje gewinnt Bertelsmann Internet-Auktion

Die Bertelsmann AG beauftragt die junge Werbeagentur Philipp und Keuntje, Hamburg, mit der klassischen Werbung für die neue Internet-Auktionsplattform "Andsold" Die Bertelsmann AG beauftragt die junge Werbeagentur Philipp und Keuntje, Hamburg, mit der klassischen Werbung für die neue Internet-Auktionsplattform "Andsold"
Die Bertelsmann AG beauftragt die junge Werbeagentur Philipp und Keuntje, Hamburg, mit der klassischen Werbung für die neue Internet-Auktionsplattform "Andsold". Das Budget bewegt sich im deutlich siebenstelligen Bereich. Der Kampagnenstart in zahlreichen Printtiteln ist für Ende September vorgesehen.
Unter der Internetadresse www.andsold.de startet das Auktionshaus ab sofort in Deutschland, eine zügige Expansion in weitere europäische Länder ist geplant. Auf der Auktionsplattform werden consumer-to-consumer und business-to-consumer Auktionen angeboten mit mehreren tausend Artikeln in 20 verschiedenen Produktgruppen. Andsold, ein 50 zu 50 Joint Venture von Bertelsmann Multimedia und Gruner + Jahr (zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Beteiligung von RTL vorgesehen), tritt selbst nicht als Auktionator auf.
Die Andsold-Kampagne (Offline-Werbung und Online-Auftritt) aus der Feder von Philipp und Keuntje ist das erste Resultat einer jungen Kooperation der früheren Jung von Matt-Leute mit der Bertelsmann-Multimediaagentur Pixelpark, Berlin/Basel. Für Backend, Server und Internet-Anbindung liegt die Verantwortung bei Bertelsmann mediaSystems. (bmw)

zurück

Redaktion 19.08.1999