ANZEIGE

Morgenwelt legt Sportsgeist an den Tag

Die Kölner Social Marketing-Agentur Morgenwelt, die zur Barten & Barten-Gruppe gehört, engagiert sich im Schulsport. Die Agentur betreut im Auftrag der NRW-Ministerien für Schule und Sport sowie des Landessportbundes NRW das im Schuljahr 1999/2000 stattfindende "Jahr des Schulsports." Die Aufgaben der Agentur bestehen in der Kommunikationsberatung und der Gestaltung des gesamten Projekt-Auftritts - von der Logo-Entwicklung bis zur Erstellung von Postern und Flyern. Des weiteren ist die Agentur für die Akquise von Sponsoren zuständig. So konnte Morgenwelt die nordrheinwestfälische AOK als Hauptpartner gewinnen. Ziel des Projektes ist die Entwicklung neuer Konzepte, um Kindern und Jugendlichen Spaß an Bewegung, Spiel und Sport zu vermitteln. Darüber hinaus soll eine Lobby für den Schulsport aufgebaut werden. (kw)

zurück

Redaktion 26.08.1999