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Creativ-Coup: Carsten Heintzsch wird Kreativ-Chef bei Saatchi

Der Top-Kreative wurde heute Morgen von CEO Hubertus von Lobenstein in Frankfurt seinen Kollegen vorgestellt Der Top-Kreative wurde heute Morgen von CEO Hubertus von Lobenstein in Frankfurt seinen Kollegen vorgestellt
Am heutigen Montagmorgen präsentiert CEO Hubertus von Lobenstein ganz offiziell den Top-Kreativen Carsten Heintzsch als neuen Kreativ-Kopf von Saatchi & Saatchi in Frankfurt. Dieser zunächst überraschende Coup erweist sich bei genauerem Hinsehen als 'Volltreffer' á la Lobenstein.
Wie nb-Leser seit sechs Wochen wissen, suchte von Lobenstein intensiv nach einem neuen Kreativ-Kopf, weil es den bisherigen Chief Creative Officer René Clohse nach fünf anstrengenden und sehr erfolgreichen Jahren immer mehr in seine belgische Heimat zu Frau und Kind zieht (nb 28/99). Mit Heintzsch steigt ein kreatives Schwergewicht in die Frankfurter Erfolgsagentur ein, das vielfältiges Know-how mitbringt. Der 38-jährige hat je fünf Jahre bei den Hamburger Kreativ-Schmieden Springer & Jacoby sowie Scholz & Friends von Herbst 94 bis Ende 96 als CD und Kreativ-GF bei AP Lintas internationale Network-Luft kennengelernt. In den vergangenen 2,5 Jahren wirkte das ADC-Vorstandsmitglied als Freelance-Trouble-Shooter bei über 30 Agenturen im In- und Ausland.
Bei S&J lernten sich Heintzsch und von Lobenstein kennen und schätzen. Über die Jahre blieben beide in Verbindung. Von Lobenstein signalisierte seinem mit diversen Kreativ-Preisen dekorierten Ex-Kollegen mehrfach, daß er sich ihn gut als Partner bei Saatchi vorstellen könnte, doch Heintzsch wollte sein geliebtes Hamburg nicht verlassen. Durch die vielen freien Jobs kam letztlich im wahrsten Sinne des Wortes "Bewegung" in die Standort-Festigkeit. Zudem bietet Saatchi heute mit Kunden und Marken wie Audi, Commerzbank, Viag Interkom, Mövenpick, Visa, Beck's und Procter & Gamble ein höchst reizvolles Terrain für einen Top-Kreativen, der hier seine Teamplayer-Qualitäten unter Beweis stellen kann.
Bleibt noch nachzutragen daß René Clohse in aller Freundschaft seinen Stuhl räumt, um einmal Luft zu holen. Sollte es ihm in Belgien bei Frau und Kind zu langweilig werden, ist er bei Saatchi in Frankfurt mit Sicherheit willkommen, als Freelancer oder auch mehr. (ps)

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Redaktion 30.08.1999