ANZEIGE

ANZEIGE

Erneuter Einbruch in der Rempen & Partner-Domäne Microsoft

Software-Gigant vergibt B-t-B-Etat Software-Gigant vergibt B-t-B-Etat
So langsam neigt sie sich tatsächlich dem Ende zu, die Vorherrschaft von Rempen & Partner bei Microsoft Deutschland. Mußten die Verantwortlichen bei Rempen bereits vor wenigen Wochen mit ansehen, dass nun auch die Münchner Agentur Eiler & Riemel den Einstieg bei dem Softwaregiganten geschafft hat, wird sie in den nächsten Tagen mit der nächsten unangenehmen Überraschung konfrontiert werden. Denn hinter dem Rücken von ihrem Stammbetreuer (Axel Prey: "Wir wissen von nichts!") hat das Unternehmen erneut vier Agenturen zum Pitch geladen. Die Würfel sollen inzwischen dem Vernehmen nach zugunsten von HM 1, München, gefallen sein. Die Agentur will zu diesem Thema allerdings nicht so recht mit der Sprache rausrücken. Diesmal geht Rempen das Budget im B-t-B-Bereich verloren. Unternehmenskenner wollen wissen, dass sich das Unternehmen zukünftig als kompetenter Partner im IT-Bereich etablieren will, der Lösungen anbietet, die über die eigentlichen Microsoft-Produkte hinausgehen. Außerdem wolle das Unternehmen in Zukunft seinen strategischen Schwerpunkt auf diesen neuen anvisierten Bereich legen. Tja, Rempen & Partner wird sich wohl etwas wärmer anziehen müssen, denn so allmählich weht ein anderer Werbe-Wind bei Microsoft. (kw)

zurück

Redaktion 30.08.1999