ANZEIGE

ANZEIGE

J. Walter Thompson wird neuen Online-Broker einführen

Das noch namenlose Unternehmen startet sein Wertpapiergeschäft im ersten Quartal 2000 Das noch namenlose Unternehmen startet sein Wertpapiergeschäft im ersten Quartal 2000
Die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson hat den Wettbewerb um den Launch eines noch namenlosen Online-Brokers gewonnen. Zwölf Agenturen hatten sich im ersten Auswahlprozeß vorgestellt, drei wurden schließlich zur Wettbewerbspräsentation eingeladen. Der neue Online-Broker wird das Wertpapiergeschäft per Internet zum ersten Quartal 2000 aufnehmen. Die Gesellschaft wurde gegründet von der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt, dem Systemintegrator Heyde aus Bad Nauheim sowie von Lang & Schwarz Wertpapierhandel, Düsseldorf. Das neue Unternehmen kündigt wegen des derzeit stark umkämpften Marktes Ñmassive Werbeanstrengungen“ an. Die Agentur hatte erste Anzeigenmotive, Vorschläge zum Screendesign sowie Ideen zu möglichen TV-Auftritten vorgelegt. (tor)

zurück

Redaktion 09.03.1999