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Stadtwerke Hannover suchen neue kreative Energie

Nachdem der Wettbewerb auf dem Energiemarkt mit mehreren Paukenschlägen eröffnet worden ist, suchen immer mehr Energieversorger nach einer neuen strategisichen Ausrichtung und damit in der Regel nach einem neuen Werbepartner. Auch bei den Stadtwerken Hannover sind die Überlegungen, welche Strategie man künftig einschlagen will, noch nicht abgeschlossen. Derzeit bietet das Unternehmen unter der Dachmarke 'Enercity' Strom zu drei unterschiedlichen Tarifen an. Die dazugehörige Werbekampagne konzipierte die ortsansässige Agentur B&B, deren Vertrag mit den Stadtwerken demnächst ausläuft. Auch wenn man bei den Stadtwerken mit der Kreativität von B&B nicht gerade unzufrieden ist, wird es nach vier Jahren doch so langsam Zeit, daß mal ein frischer Werbewind bei den Stadtwerken Einzug erhält. So startete Pressesprecher Klaus Lintemeier ein Agenturscreening, das vorerst jedoch noch nicht zum Abschluß kommen wird. Denn Lintemeier verläßt Ende des Monats die Leinestadt und steigt in die Geschäftsleitung von Koob & Partner, Mühlheim/Ruhr, ein. Seine Nachfolge wird zunächst kommissarisch von Gernot Hagemann, bislang für interne Kommunikation und die Mitarbeiterzeitschrift 'energiequelle' zuständig, übernommen. Somit überläßt Lintemeier seinem Nachfolger die Qual der Wahl einer zweiten Agentur neben dem Expo-Etat-Betreuer Meiré und Meiré, Frechen. Die Stadtwerke präsentieren sich als einziger Energieversorger auf der Expo 2000 (nb 28/99). Ob die Stadtwerke die von Lintemeier eingeschlagene strategische Richtung weiterführen oder ganz neue Wege gehen werden, steht noch nicht fest. Lintemeier hat zumindest davon "geträumt", die bundesweite Stromversorgung anzubieten. Nun, dieser Traum ist wohl für ihn geplatzt. Aber dafür wird es in der Spitze von Koob & Partner sicherlich noch viele andere Träume geben. (kw)

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Redaktion 09.06.1999