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Capri-Sonne geht wieder bei Heye auf

Münchener Agentur schafft Comeback bei Fruchtsaftklassiker, der kurzzeitig TBWA erfrischte Münchener Agentur schafft Comeback bei Fruchtsaftklassiker, der kurzzeitig TBWA erfrischte
Sonnenuntergang bei TBWA: Die Frankfurter Agentur verliert den Fruchtsaftklassiker "Capri-Sonne" an Heye & Partner. Also genau an jene Münchener Werber, die ihrerseits erst vor einem knappen Jahr den Heidelberger Kunden an TBWA verloren (nb 41/98). Die Entscheidung über den mittleren siebenstelligen Etat ist noch sehr frisch, und offiziell findet der Wechsel auch erst zum Jahresende statt. Solange ist TBWA jedenfalls noch in Amt und Würden.
In so einer Situation mag freilich keiner der beteiligten Partner über Gründe der Neuvergabe sprechen. Heinrich Sievers, neuer Europa-Marketing- und Vertriebschef bei Capri-Sonne-Anbieter Deutsche Sisi-Werke, verweist darauf, daß das Familienunternehmen Sisi-Werke wenig Interesse an Berichterstattung in den Medien habe. Sievers rückte intern auf und hat Aufgaben von Stefan Hoechter übernommen, der zu Adelholzener Alpenquellen wechselte (nb 18/99). Auch Senior PM Tina Brockel ist bei Capri-Sonne ausgeschieden.
Fazit: Nach der Umstrukturierung der Absatzabteilung hat sich der Kunde auf Heye & Partner zurückbesonnen, bei der über viele Jahre angesammeltes, einschlägiges Know-how schlummert. Die (kurzzeitige) Sonnenfinsternis nicht mitgerechnet, hielt Heye bereits in der Vergangenheit etliche Jahre lang das Getränk frisch. Auf Werberseite ist das Team um Kimon Xynias zuständig. (rk)

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Redaktion 13.09.1999