ANZEIGE

Bauer und Meccano bringen Kids auf Piercing-Suche

Kölner Agentur startet TV-Kampagne für französischen Spielzeughersteller Kölner Agentur startet TV-Kampagne für französischen Spielzeughersteller
Die Kölner Agentur Bauer setzt für den Spielzeughersteller Meccano Deutschland die neuen Fun-Baukästen der Produktlinie 'ScienceFX' in Szene. Die Produktlinie umfaßt sechs verschiedene Produkte für Kinder von 8-12 Jahren. Zur Produktlinie gehören für Kids so ultrawichtige Dinge wie ein Metall Detektor, mit dem z.B. Zahnspangen und Piercings aufgespürt werden können, ein Infrarot Alarm, ein Lauschangriff, ein Reaktionstest, ein Raketenstart sowie ein Stress-Test.
Die Agentur adaptiert die von der Muttergesellschaft in Frankreich entwickelten Spots für den deutschen Markt und konzipiert neue Texte. Mit Aussagen wie "Entdecke das Piercing Deiner Lehrerin" soll bereits im Spot verdeutlicht werden, welchen Unfug die Kids mit diesen Produkten anstellen können. Die gerade gestartete TV-Kampagne läuft im Herbst ausschließlich im Umfeld von Kindersendungen bei RTL, RTL 2, Super RTL und ProSieben. Des weiteren steht eine Printkampagne in Fachmagazinen wie z.B. 'Das Spielzeug' an. Außerdem liegen bundesweit für die Kids ca. 1 Million Postkarten in Spielzeugwarengeschäften aus, auf denen die kleinen Forscher eigene kreative Sprüche zu Science FX ablassen und mit etwas Glück einen Gewinn einfahren können. (kw)

zurück

Redaktion 15.09.1999