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Scholz gewinnt Debis und 'Die Zeit'

Neugeschäft von Debis heizt die ohnehin schon auf Hochtouren laufende Berliner Scholz &Friends-Niederlassung an. Sebastian Turner und Thomas Heilmann machen das Rennen um den internationalen Dachauftritt der Daimler Chrysler-Tochter, die mittlerweile genügend Zeit hatte, ihre Entscheidung reiflich und in Gremien zu überlegen.
Auch wenn das offizielle 'Bekennerschreiben' des Kunden noch fehlt. Und Heilmann allen bohrenden 'Glückwünschen' gegenüber standhaft bleibt: "Über einen Debis-Gewinn weiß ich nichts." Dennoch sind die Würfel gefallen. Das wiederum bedeutet für AP Lintas das Aus. Die Hamburger Agentur war der Gegner im Finale, in das Springer & Jacoby und Weber, Hodel, Schmid den Sprung nicht schafften.
Auch die Holtzbrinck-Wochenzeitung 'Die Zeit' kommt zu Scholz & Friends, diesmal Hamburg. Holtzbrinck-Manager Michael Grabner hat nach unseren Informationen die Konzepte gesehen und war das berühmte Zünglein an der Waage, denn während der zweiten Stufe des Pitches zeigte die Zeit mit ihrem Gf Rainer Esser eine gewisse Entschluß-Unsicherheit: Im Finale präsentierten nochmals alle vier Agenturen, die bereits die erste Stufe mitmachten: FCB Wilkens, weigertpirouzwolf, Jung von Matt und Scholz & Friends, Altbetreuer Springer & Jacoby nahm nicht teil (nb 30/99). In diese Runde kam Scholz übrigens als Nachzügler, in die eigentlich schon geschlossene Dreierrunde beamte sich Scholz noch trickreich rein. (rk)

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Redaktion 20.09.1999