ANZEIGE

Siemens fährt mit Publicis MCD und einer Seifenkiste auf die IAA

"Visionen teilen, Neues schaffen, Zukunft gestalten" heißt das Motto, unter dem sich der in Regensburg ansässige Siemens-Bereich Automobiltechnik zur diesjährigen IAA in Frankfurt in seiner Imageschrift präsentiert. Die Siemens-erfahrene Agentur Publicis MCD, Erlangen, hat den neuen Auftritt gestaltet. Ziel der Kampagne, die verschiedene Druckschriften sowie messebegleitende Maßnahmen umfaßt, ist es, das Thema Automobiltechnik nicht rein technisch anzugehen, sondern vor allem die dahinter steckenden Menschen zu zeigen. Im Mittelpunkt einer Broschüre steht deshalb die Geschichte von zwei Jungen (natürlich, es geht ja um Autos...), die eine Seifenkiste basteln und am Ende damit einen Siegerpokal einheimsen. Umgesetzt hat den Ansatz das Team um CD Hendrik Leyendecker. (tor)

zurück

Redaktion 21.09.1999