ANZEIGE

EKU wird das Bier von Borsch Stengel Körner Bozell

Die Frankfurter Agentur, die schon Eichbaum Pilsener betreut, gewinnt die Kulmbacher Marke 'EKU' gegen FCB Wilkens und Bruchmann Schneider Bruchmann Die Frankfurter Agentur, die schon Eichbaum Pilsener betreut, gewinnt die Kulmbacher Marke 'EKU' gegen FCB Wilkens und Bruchmann Schneider Bruchmann
Eichbaum-Betreuer Borsch Stengel Körner Bozell (BSKB), Frankfurt, gewinnt die Regionalmarke EKU der Kulmbacher Brauerei AG. Im Wettbewerb gegen Bruchmann Schneider Bruchmann aus Köln und FCB Wilkens aus Hamburg. Ausgerechnet gegen FCB Wilkens. Die ist im Moment noch nur Zwillingsschwester von BSKB durch die kurz vorher verfügte Fusion der globalen Networks Bozell und FCB, wird aber absehbar BSKB übernehmen bzw. dominieren. Beim EKU-Pitch waren sie noch Gegner. Und BSKB siegte nach zwei Runden, denn: "Begeistert hat uns die Kreativität der Kampagne, überzeugt hat uns die Stringenz des Konzepts", sagt Kulmbacher-Marketingleiter Andreas Eßer. Die EKU-Kampagne von BSKB wird noch dieses Jahr anlaufen.

zurück

Redaktion 28.09.1999