ANZEIGE

HEW elektrisiert Thompson Con-nect

Die Hamburgische Electricitäts-Werke AG (HEW) ziert neuerdings die Kundenliste der ortsansässigen Agentur Thompson Con-nect. Nach einer umfassenden Strategiear-beit im Bereich Stadtwerke-Marketing haben Thompson-Gf Helmut Kotschisch und seine Leute die gesamte Kommunikation im Bereich Energiehandel übernommen. Der Claim "Power - traded by HEW" steht bereits fest, alles andere wird derzeit erneuert. Schon fertiggestellt dagegen sind die Maßnahmen rund um die Einführung eines Info-Dienstes via Internet. Er heißt 'M@DIS', steht für 'Mar-ket Daily Information Services' und ist im Netz unter www.hew-energiehandel.de anzu-steuern. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Springer & Jacoby wird Marketingchef Ulrich Kresse zumindest mittelfristig keine Agentur engagieren, die Werbung fürs Unternehmen generell und das klassische Stromgeschäft kreiert. Nach einer Etatumverteilung konzen-triert sich HEW auf Rad-Sponsoring (Agentur: Upsolut, Hamburg) und neue Kundenbin-dungsprogramme. Letztere starten breitan-gelegt Mitte Oktober, Partner ist Bertelsmann in Gütersloh.

zurück

Redaktion 28.09.1999