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Randstad hat Arbeit für Agenturen

Randstad, Marktführer im Zeitarbeitsmarkt, hat vier Agenturen zum Thema Imagekampagne gebrieft. Präsentieren läßt das Eschborner Unternehmen Ende Oktober. Danach soll möglichst noch in diesem Jahr ein komplett neuer Auftritt rauskommen, der der Deutschland-Tochter der holländischen Randstad Holding N.V. zu mehr Markenbekanntheit verhelfen soll. Zum Pitch geladen hat Marketingleiter Erik Brinkman, im Sommer von Lufthansa Air Plus gekommen. Dort leitete der Holländer (es kommt eben doch zusammen, was ...) die Abteilung Card Program Management. Sein Nachfolger steht noch nicht fest.
Brinkman hat als eine der vier Agenturen Wirz & Hafner geladen. Die Frankfurter Werberei hatte vor einem Jahr die Betreuung des Randstad-Werbeetats gemeldet und produziert vor allem Suchanzeigen für den Kunden. Mitte der 90er Jahre hatte TBWA einen größeren Pitch bei dem Personaldienstleister gewonnen, die entsprechende Kampagne schlief jedoch bald wieder ein. Wirz & Hafner war seinerzeit übrigens einer der Pitch-Teilnehmer.
Im Online-Bereich übernimmt der neue Betreuer Intercessio Media Marketing (www.intercessio.de), Berlin, das Redesign des Internetauftritts. Über das neue Design hinaus wird die Präsenz um zwei Geschäftsbereiche erweitert: Mit den Feldern Randstad Callflex und Randstad IT-Services wird die Internetlinie ausgebaut. Der neue Auftritt wird voraussichtlich im Oktober online gehen. (rk)

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Redaktion 10.04.1999