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Frico will Dachmarke werden und sucht dafür eine neue Agentur

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit BBDO Düsseldorf ist der Käse-Spezialist auf der Suche
Auf der kommenden Anuga in Köln stellt der größte niederländische Käseproduzent, Friesland Coberco Dairy Foods, seine neue Sortimentspoltik vor. Künftig will das Unternehmen seine verschiedenen Käsesorten einheitlich unter dem Namen Frico anbieten und verkaufen. Einziges Problem: Man hat noch keine neue Agentur gefunden. Bislang arbeitete Frico Cheese Deutschland, Essen, mit BBDO Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit wurde jedoch beendet, wenngleich momentan noch eine auf die Anuga verweisende Teaser-Kampagne der Agentur läuft. Marketingleiterin Anja Freidrichs räumt dann auch ein, daß derweil "nicht ganz deutlich" sei, wie es weitergehe.
Man befindet sich im Unternehmen in einem Findungsprozeß. Zwar hat man sich schon intensiv auf dem Werbemarkt umgeschaut und Kontakt zu verschiedenen Agenturen aufgenommen. Eine Entscheidung ist indes noch nicht gefallen, zumal das Mutterunternehmen ein gewichtiges und wohl auch entscheidendes Wort mitreden wird. Auf jeden Fall soll die Einführung der neuen Dachmarke Frico eine breit angelegte Werbekampagne unterstützen, die wohl zum Jahreswechsel anlaufen wird und die dem Unternehmen allein im kommenden Jahr rund 10 Millionen Mark wert ist. (tor)

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Redaktion 10.04.1999