ANZEIGE

Brauerei Frankenheim sucht Agentur

In ca. drei Wochen treten bei der Düsseldorfer Brauerei Frankenheim fünf Agenturen zur Wettbewerbspräsentation an. Neben dem Etathalter B/W, Düsseldorf, sind die beiden Ortsrivalen HSR&S/Conquest und Sixpack sowie Schuster & Partner, Neuss, und die Kölner Agentur D&S im Rennen. Die Entscheidung fällen Inhaber Peter Frankenheim, der geschäftsführende Marketing-Direktor Günter Lange sowie Marketingleiter Knut Wilmes. Grundsätzlich sei die Brauerei zwar mit der Arbeit von B/W sehr zufrieden, schließlich betreut die Agentur das Unternehmen schon seit über 13 Jahren, aber man müsse sich von Zeit zu Zeit doch mal ein wenig umsehen, was an kreativen Ideen am Markt geboten werde, berichtet Wilmes. Deshalb wird den Agenturen für die Präsentation auch richtig kreativer Freiraum gelassen. Rahmenvorgaben für das gut 4-Millionen-Budget gibt es, zumindest was den Pitch betrifft, kaum. Die Agenturen dürfen sich einfallen lassen, was sie wollen und dabei selbst entscheiden, in welchen Medien die neue Kampagne geschaltet werden soll. Die Frankenheimer wollen sich mal so richtig überraschen lassen. (kw)

zurück

Redaktion 10.04.1999