ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy gewinnt weltweiten SAP-Etat

Hierzulande hatte die Softwareschmiede SAP erst kürzlich Change Communication geholt Hierzulande hatte die Softwareschmiede SAP erst kürzlich Change Communication geholt
SAP, Weltmarktführer bei betriebswirtschaftli-cher Anwendungssoftware, bündelt seine komplette Werbung weltweit bei Ogilvy & Mather. Der Etat umfaßt klassische Werbung, Direktmarketing und Maßnahmen im Bereich der interaktiven Medien. Ermöglicht hat diese Entscheidung ein anderer Kunde von O&M: IBM. Der Computerhersteller und SAP unter-halten nach Ogilvy-Darstellung eine "strong cooperative relationship". SAP, verwurzelt im hessischen Walldorf und seit 1998 an der New Yorker Börse notiert, arbeitete bislang mit mehr als 200 verschiedenen Agenturen rund den Globus zusammen. Hierzulande wurde erst Anfang des Jahres Change Com-munication als Werbepartner geholt. Ob für die Frankfurter Agentur von Klaus Flettner Jobs übrigbleiben werden, muß die Zukunft zeigen.Eine der kommenden großen Aufgaben für Ogilvy & Mather wird das Branding von 'mySAP.com' sein. Das ist ein kürzlich einge-führtes Desktop-System, das die Abwicklung verschiedenster Geschäftsvorgänge per In-ternet ermöglicht.

zurück

Redaktion 10.06.1999