ANZEIGE

Pahnke & Partner bei van Melle raus, JWT und DDB rein


Allerlei Pläne für die Zukunft werden derzeit bei van Melle in Detmold geschmiedet. Das Unternehmen verbindet sich ab 2000 mit Chupa Chups. Dazu werden beide Naschwerk-Hersteller in Bonn eine neue, jeden Briefkopf sprengende Fir-ma gründen, die Chupa Chups van Melle Süßwarenhandelsgesellschaft mbH & Co. KG. In der ehemaligen Hauptstadt hat derzeit bereits die deutsche Tochter des spanischen Unternehmens Chupa Chups ihren Sitz. Die Marketingleiter der beiden bereits auf Vertriebsebene kooperierenden Unternehmen werden sich ihre Aufgaben in dem neuen Unternehmen künftig aufteilen: van Melle-ML Jan-Christian Günther wird die Erwachsenenprodukte betreuen (Mentos, Smints, Meller), während der Marketing-Chef von Chupa Chups, Karsten Kellner, die Kinderprodukte übernimmt. Agenturmäßig meldete diese Woche ATS aus Bie-lefeld nach zehn Jahren den Wiedergewinn des Vkf-Etats für Mentos. Damit be-treut die Agentur jetzt sämtliche Vkf-Maßnahmen für van Melle Deutschland. Mentos wird auf klassischer Ebene seit etwa einem Jahr von J. Walter Thompson Amsterdam betreut. Das holländische Unternehmen van Melle hat zudem eine neue Meller-Agentur verpflichtet, nämlich DDB Needham Paris. Die Hamburger Agentur Pahnke & Partner, die bei van Melle lange am Werbe-Ball war, ist damit vollständig aus dem Rennen. Doch durch das Joint Venture der Süßwaren-Hersteller könnten sich künftig weitere Veränderungen im Werbebereich ergeben. Agentur des Kult-Lutscher-Herstellers Chupa Chups ist Specktakulär aus Karlsruhe. (tor)

zurück

Redaktion 25.10.1999