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JWT verliert Müller-Milch an Heye

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Münchener Agentur kommen im Frühjahr 2000 raus Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Münchener Agentur kommen im Frühjahr 2000 raus
Absatzchef Uwe Riehs bestätigt den Wechsel eines Etatpakets von J. Walter Thompson zu Heye & Partner München. Die Agentur von McDonald's-Werber Jürgen Knauss übernimmt weitgehend die Aufgaben, mit denen die Molkerei Alois Müller J. Walter Thompson zu ihrer Lead-Agency machte. Seinerzeit ging's um die Müller-Etats für Milchreis, Buttermilch, Procult und Müllermilch. Zum Jahresende verliert JWT ihre Aufgaben bei den Milchbaronen in Aretsrieds. Diese Entscheidung tragen neben Riehs Marketingleiterin Susanne Hofmann und Markus Büchler, Leiter Produktgruppe Milch.Vorausgegangen war ein Pitch, an dem neben Gewinner und Verlierer auch die JWT-Schwester DSB&K teilnahm. Bei der wirkt bekanntlich Thomas Hirche, einst Erfinder von "Alles Müller oder was" und heute Betreuer des 'Joghurt mit der Ecke'. Mit dem Gewinn von Müller-Milch kommt zu Heye ein Budget von gut 20 Mio DM. Eine satte Summe. Aber neben der Freude darüber birgt der Kunde eine gehörige Portion Streß. Nur allzu gerne schaut er nach links und rechts und läßt Agenturen präsentieren. Insofern verwundert auch nicht die kurze Verweildauer von JWT bei der Molkerei (seit Herbst 98). (rk)

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Redaktion 11.12.1999