ANZEIGE

MacManus steigt bei Bühler & Partner ein

Die beiden General Motors-Agenturen gründen neues Network Die beiden General Motors-Agenturen gründen neues Network
Die New Yorker Agenturholding MacManus meldet den Kauf einer "substantiellen Beteiligung" an der Frankfurter Agentur Bühler & Partner. Deren Chef Alfred Bühler hatte sich Anfang 97 mit Etats von General Motors (Marken u.a.: Cadillac, Chevrolet) selbständig gemacht und agierte grenzübergreifend einerseits mit dem Elan-Agenturnetz. Andererseits erwarb er erst kürzlich Anteile an der Agentur Side Car in Paris und Franssen Theeuwes & Partners in Amsterdam. Diese beiden und demnächst weitere inhabergeführte Agenturen in England, Spanien und Italien werden Teil des neuen europäischen Networks sein, das von Bühler & Partner als Leitagentur angeführt wird. Bühler: "Die neue Formation bietet integrierte Kommunikation und Full-Service für internationale Auftraggeber, die das direkte Involvement der Agenturinhaber sowie die damit verbundene produktive und professionelle Zusammenarbeit schätzen." Autokonzern General Motors und speziell seine Marke Cadillac ist wichtiger Kunde von MacManus und Bühler & Partner. Die neue Agentur-Partnerschaft soll die "internationale Markenstrategie im Einklang mit lokalen Gegebenheiten effektiv umsetzen und so den weltweiten Aufbau der Marke Cadillac aktiv zu unterstützen". (rk)

zurück

Redaktion 15.11.1999