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Keramag und 'ticketsunited.com' bieten Neugeschäft

Der neue MD Kai Bauche will die Marke Keramag emotional aufladen und das Online-Ticketunternehmen TicketsUnited will erstmals werben Der neue MD Kai Bauche will die Marke Keramag emotional aufladen und das Online-Ticketunternehmen TicketsUnited will erstmals werben
Blitzeblankes Neugeschäft bei Keramag
'Sauberes' Neugeschäft tut sich bei der Keramag AG auf, dem Marktführer bei Sanitärtechnik in Deutschland. Bei dem Ratinger Unternehmen wird ein Pitch vorbereitet, der einen neuen Marktauftritt zum Thema hat. Stattfinden wird er voraussichtlich im Frühjahr, infolgedessen gibt's noch keine Longlist, geschweige denn ein Briefing.
Bevor alles ins Rollen kommt, müssen die Kommunikations- und Marketingverantwortlichen erst noch die Hürde Vorstand nehmen. Mit einem positiven Votum in dieser Sache rechnen Thomas Brech, langgedienter Leiter Kommunikation, und Kai Bauche, seit Sommer Marketingdirektor. Bauche, vorher bei Deutsche Eisenbahn Consulting und Siemens Nixdorf, will den geringen Keramag-Bekanntheitsgrad beim Konsumenten nach oben drücken und die Marke Keramag im Sinne eines Markenartikels emotional aufladen.
Keramag schwebt aber keine reine Imagekampagne vor. Einfließen in den neuen Auftritt soll die Kommunikation für eine Produktinnovation. Deren Entwicklung ist gerade abgeschlossen worden. Mit seiner Agentur Schuster + Partner in Neuss, ein seit vielen Jahren eingespieltes Duo, warb der Hersteller von Badkeramik, Wannen und Duschen nur mäßig in Publikumsmedien.

'ticketsunited.com' screent Agenturen
Das Internet-Unternehmen TicketsUnited (www.ticketsunited.com), ein Ticket-Dienstleister für die Entertainment-Industrie und deren Kunden, sucht eine Agentur. An ihrem neuen Standort Hamburg (seit drei Monaten) will die Company einen Partner ausfindig machen, der ihr ab dem nächsten Jahr bei der künftigen Kommunikation unter die Arme greift. Bislang unternahm das 1998 von Christoph Zeinecker und Matthias Prell gegründete Unternehmen keine werblichen Anstrengungen.
Noch sei nichts spruchreif, versucht Marketingleiterin Bettina von Langen (Ex-Talkline-Kommunikationsfrau) das Thema herunterzuspielen. In zwei bis drei Wochen wisse man mehr. Bis dahin soll z.B. geklärt sein, ob es einen Pitch oder lediglich Gespräche mit Agenturen geben wird. Auch mögliche Etathöhen und kommunikative Ziele behält Bettina von Langen (noch) für sich. An TicketsUnited beteiligten sich im Sommer die beiden Venture-Capital-Investoren Technologieholding und Earlybird. Sie haben Geld in eine Firma gesteckt, die ihre Mitarbeiterzahl während des vierten Quartals 99 von 20 auf 30 und im Laufe des nächsten Jahres auf 50 erhöhen will. (rk)

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Redaktion 15.11.1999