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Vodafone mit Lowe gegen Mannesmann

Pro-Übernahme-Anzeigen gibt Vodafone bei Lowe & Partners Frankfurt in Auftrag Pro-Übernahme-Anzeigen gibt Vodafone bei Lowe & Partners Frankfurt in Auftrag
Lowe & Partners ergreift Partei für den englischen Mobilfunkkonzern Vodafone Airtouch: Die Frankfurter Agentur gestaltet Anzeigen für den 'Widersacher' der Mannesmann AG. Vodafone Airtouch, das den Düsseldorfer Mannesmann-Konzern schlucken will, wird hierzulande fast ausnahmslos als Gegner und Widersacher dargestellt. Um das Bösewicht-Image wegzukriegen, textet Lowe & Partners Anzeigen.
Die Motive erscheinen ganzseitig in regionalen und überregionalen Tageszeitungen (Media: Universal Media). Noch ist der Schaltdruck nicht besonders groß. Er könnte es aber werden, wenn Mannesmann seine werblichen Aktivitäten zum Übernahme--Thema verstärkt. Mannesmann wird in dem Fall Gas geben, wenn Vodafone Mitte Dezember ein unwiderstehliches zweites Angebot abgibt und die Mannesmann-Aktionäre wankelmütig werden.
Witzige Pointe am Rande: Der Merger von Lowe und Lintas führt zwei Agenturen zusammen, die bereits für die beiden Industriekonzerne arbeiten: AP Lintas in Hamburg für Mannesmann VDO Car Communication und Lowe eben für Vodafone. (rk)

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Redaktion 25.11.1999