ANZEIGE

NDR-Radio 90,3 schaltet Menzel Nolte ein

Der öffentlich-rechtliche Radiosender 'Hamburg Welle 90,3' hört auf Menzel Nolte, die an einer Kampagne für ihren neuen Kunden arbeitet. Das zum NDR gehörende Programm ändert zum neuen Jahr sein Format - künftig werden deutlich mehr Schlager für die Zielgruppe 40 plus (Jahre) gespielt als bisher. Der Sender will aber nicht kommentarlos den Hörern in Hamburg sein neues Programm vor die Nase setzen, sondern es mit Werbung ankündigen und präsentieren. Die von Menzel Nolte zu gestaltende Kampagne läuft zeitgleich mit dem Relaunch am 3.1.2000 an und erscheint via Citylights, Anzeigen in Tageszeitungen und Verkehrsmittelwerbung. Verdient hat sich die ortsansässige Agentur den Auftrag im Pitch plus anschließendem Test, wobei es gegen die Lokalrivalen McCann-Erickson und Kolle Rebbe ging. Damit unterstützt der NDR nach langer Zeit wieder 90,3, frühere Kampagnen lieferte z.B. die Agentur JBBX. (rk)

zurück

Redaktion 29.11.1999