ANZEIGE

Evangelische Landeskirche Württemberg gibt Leonhardt & Kern ihren Segen

In diesen Tagen startet eine Anzeigenkampagne der Landeskirche mit dem Claim "Mahr als man glaubt". In diesen Tagen startet eine Anzeigenkampagne der Landeskirche mit dem Claim "Mahr als man glaubt".
Kirche sucht Werbung: Diesem Trend hat sich auch die Evangelische Landeskirche Württemberg nicht verschlossen. Über das Evangelische Medienhaus in Stuttgart lud sie vor einiger Zeit zum Pitch. Dabei konnte sich, gegen zwei Mitbewerber, die ortsansässige Agentur Leonhardt & Kern durchsetzen. Ursprünglich wollte die Kirche mit den Anzeigen Aufklärung über die Verwendung von Kirchensteuer-Geldern geben. In den Anzeigen, die derzeit in regionalen Tageszeitungen und der IWZ erscheinen, wird darüber hinaus auf die vermeintlichen Vorzüge der Kirche hingewiesen. Der Claim lautete dementsprechend: "Mehr als man glaubt." (tor)

zurück

Redaktion 30.11.1999