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Hansano steht vor der Entscheidung für eine neue Agentur

Im Sommer, als unter dem Dach der neuen Nordmilch eG, Zeven, die Milchhochzeit von Bremerland-Nordheide, Oldenburger Milch, Hansano und Nordmilch gefeiert wurde, hatten die einzelnen Molkerei-Genossenschaften sämtliche bestehenden Firmen-Verträge zum Jahresende gekündigt, um einen Neuanfang ohne 'Altlasten' beginnen zu können. Die Kündigungen betrafen natürlich auch die Arbeit mit den bisherigen Werbeagenturen. Nun steht als erste Marke Hansano vor der Entscheidung für eine neue Agentur und eine neue Werbestrategie. Am Montag vergangener Woche ließ Marketing-Chef Ulrich Voges in Isernhagen die nach dem Auswahlverfahren verbliebenen drei Agenturen Kreativ-Vorschläge präsentieren. Es geht um einen Kommunikationsetat, der Print-Anzeigen und Vkf-Maßnahmen umfassen soll. Mit im Rennen sind ausnahmslos Hamburger Agenturen, nämlich Sior & Malter, Promar sowie Lowe, Hoffmann, Schnakenberg. Damit ist bereits klar, dass die bisherige Hansano-Agentur Thomsen nicht wieder zum Zug kommt. Die Kieler hatten den Etat vor zwei Jahren Marke + Slogan abgeluchst. Die Hamburger Agentur hatte über ein Vierteljahrhundert für Hansano gearbeitet. Damals mit im Rennen war übrigens auch Promar. Von den jetzt übrig gebliebenen Agenturen haben Sior & Malter (Adelbyer) und Promar (Weihenstephan) Erfahrung mit Molkerei-Produkten. (tor)

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Redaktion 12.06.1999