ANZEIGE

Jung von Matt motiviert mit pfiffiger Idee zum Seitensprung

Auf der Mönckebergstraße in Hamburg sind - das Pfeifen die Spatzen von den Dächern - normalerweise nur Bus-Motoren und das Gurren der Tauben zu hören. In dieses Geräusch-Einerlei mischt sich aber zumindest am 15. Dezember ein neuer Klang. Von 12 Uhr an nämlich pfeift in der Nähe des Bahnhofs ein Citylight-Plakat! Die pfiffige Idee dazu kam der Hamburger Mannschaft von Jung von Matt, die damit für die Internet-Agentur Seitensprung-Service wirbt. Die Aufschrift des ganz in Rot gehaltenen Plakats ist nur aus der Nähe zu lesen. Aber genau dann, wenn einem die Neugier zu dem Citylight getrieben hat, meldet sich das Objekt - Bewegungsmelder sei Dank - zu Wort, genauer: es pfeift in schäbigster Playboy-Manier. Zunächst läd das Plakat nur an diesem einen Tag zum Seitensprung ein, weitere Pfeif-Termine sind aber bereits in Planung. (tor)

zurück

Redaktion 14.12.1999