ANZEIGE

Jung v. Matt verliert Top-Kreative Waterkamp und Zschaler

Obzwar Mitglieder im exklusiven Kreis der JvM-Aktionäre, wollen die erfahrenen Autowerber Hermann Waterkamp und Stefan Zschaler eine eigene Agentur gründen Obzwar Mitglieder im exklusiven Kreis der JvM-Aktionäre, wollen die erfahrenen Autowerber Hermann Waterkamp und Stefan Zschaler eine eigene Agentur gründen
Hermann Waterkamp und Stefan Zschaler, Top-Kreative und Aktionäre bei Jung v. Matt in Hamburg, werden die Agentur "gegen Herbst diesen Jahres" verlassen, um gemeinsam eine eigene zu gründen. Das reißt eine große Lücke in die kreative Führung von JvM, wo der breite Schatten des alle überragenden Jean-Remy von Matt der einen oder anderen Spitzenkraft zu wenig Sonne übrig läßt. Wo dann auch die Beteiligung über Aktien nicht reicht, den Mangel zu kompensieren, daß nicht der eigene Name im Firmenschild den Glanz des Erfolgs auf sich zieht. Art-Mann Waterkamp, ex-Scholz & Friends, und Texter Zschaler, ex-Springer & Jacoby, werden JvM besonders auf dem BMW-Etat fehlen. Gute Auto-Kreative können in Hamburg jetzt 'ne Menge Geld verdienen. JvM sucht sie unter dem Motto "next generation Jung von Matt". Einer, wenngleich 'nur' Berater, hat schon angebissen. Neu und gleich in der Geschäftsführung ist Christian Monzel, 39, vorher bei Michael Schirner bzw. Rempen & Partner in Düsseldorf.

zurück

Redaktion 01.05.2000