ANZEIGE

ANZEIGE

S.M.A. Schmitter und HP Albrecht heizen Alberto-Pizzaofen an

Berliner Alberto-Hersteller Freiberger bestätigt Wechsel von Serviceplan zu Schmitter (Media) und Albrecht (Kreation) Berliner Alberto-Hersteller Freiberger bestätigt Wechsel von Serviceplan zu Schmitter (Media) und Albrecht (Kreation)
"Alberto und das Agentur-Duo HP Albrecht und Schmitter fahren gemeinsam in einem Piaggio", bestätigt Marketingleiter Frank Forstmann die neue Zusammenarbeit (nb 49/99). Demnach übernimmt die Münchener Agentur HP Albrecht die Kreation der werblichen Maßnahmen und S.M.A. Schmitter, Frankfurt, die Mediaaufgaben. Serviceplan, München, und ihre Tochter Mediaplus verlieren den auf knapp 10 Mio DM geschätzten Etat (für das Jahr 2000). Alberto-Hersteller Freiberger Lebensmittel in Berlin plant, so schnell wie möglich die neue Kampagne on air zu schicken. Von einem Relaunch verspricht sich das Unternehmen nicht zuletzt eine Absatz-Verbesserung seiner Pizzen sowie Pasta- und Panino-Produkte unter der Marke Alberto. Der Absatz war in den letzten Monaten nicht sehr berauschend. Trotz Kampagnen-Relaunch soll die in einem Piaggio umherdüsende Werbefigur Alberto erhalten bleiben. (rk)

zurück

Redaktion 14.01.2000