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Neuauflage des AEG-Wettbewerbs

Grabarz & Partner, Hamburg, Heye München und Wensauer & Partner, Ludwigsburg, stoßen zu den Altfinalisten Serviceplan und JWT Grabarz & Partner, Hamburg, Heye München und Wensauer & Partner, Ludwigsburg, stoßen zu den Altfinalisten Serviceplan und JWT
Die Agentursuche bei der AEG Hausgeräte GmbH, Nürnberg, "kocht auf Stufe 3" - wie sich Werbeleiter Karl-Heinz Schulze ausdrückt. Schulze und sein verantwortlicher Brandmanager Werner Zickermann läuft denn auch die Zeit weg, denn sie wollten ihren AEG-Pitch vor Jahresende abgeschlossen haben. Aber aus dem Finale zwischen Serviceplan, München, und J. Walter Thompson Frankfurt konnte kein eindeutiger Sieger ermittelt werden. Es wird ein neues Briefing geben, das am Donnerstag dieser Woche an die drei neu nominierten Agenturen Heye & Partner München, Grabarz & Partner, Hamburg, und Wensauer & Partner Ludwigsburg rausgeht. Eine weitere Chance auf den 24 Mio DM schweren Etat (reine Mediaspendings) bekommen auch die Finalisten JWT und Serviceplan.
Wie gesagt, AEG läuft mittlerweile die Zeit weg, denn das Unternehmen steht momentan ohne Agentur da. Damm hat zwar gerade eine neue Kampagne gestartet (Media: G.F.M.O. Frankfurt, bleibt so), offiziell endete die Zusammenarbeit aber bereits zum Jarhreswechsel. Dieser Auftritt mit Bären (und natürlich Hausgeräten) im Mittelpunkt läuft bis März, danach werden aber auch die letzten Berührungspunkte zwischen Damm und dem Unternehmen gekappt sein.Zickermann 'assistiert' Schulze bei der Pitch-Neuauflage. Im vergangenen Jahr machte den Job des AEG-Brandmanagers noch Robert Weigold. Der ist jetzt weltweit zuständig für den Produktbereich Staubsauger über alle Marken im AEG-Mutterkonzern Electrolux. (rk)

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Redaktion 17.01.2000