ANZEIGE

Kamps soll Dachmarke werden und sucht dazu eine Agentur

Er ist bereits Europas größter Backwaren-Produzent. Sein Bäckerei-Imperium umfasst allein in Deutschland 1.100 Fillialen, mit denen er jährlich 800 Millionen Mark umsetzt. Doch damit nicht genug: Jetzt will Heiner Kamps seine Düsseldorfer Kamps AG als Dachmarke positionieren. Dafür sucht er eine Agentur. Im Rennen sind allesamt ortsansässige Agenturen, nämlich Wensauer & Partner, Cayenne und BBDO. Die Agentursuche verwundert wenig, denn Kamps muss langsam Ordnung in sein Back-Imperium bringen, das durch ständige Neuzukäufe auszuufern droht. Mittlerweile nennt der Großbäcker eine Unzahl von Markennamen sein eigen, beispielsweise 'Lecker Bäcker', 'Nicolay', 'Nur Hier' und 'Stefansbäck'. Zudem hatte Kamps vor wenigen Monaten die Großbäckerei Wendeln aufgekauft und damit neue Marken wie etwa 'Lieken-Urkorn' übernommen. Ein weiterer Grund und Motor der Agentursuche dürfte Bosch heißen, Peter Bosch. Der ehemalige Werbemann von Aral war Anfang des Jahres zu Kamps gekommen und leitet dort nun den neu geschaffenen Bereich Marketing/Werbung. Für seinen Chef Heiner Kamps wird er künftig sicherlich keine kleinen Brötchen backen. (tor)

zurück

Redaktion 17.01.2000