ANZEIGE

Philipp und Keuntje wackelt bei Andsold

Das Internet-Auktionshaus Andsold, Gütersloh/Hamburg, will demnächst seinen Werbeauftritt liften lassen. Was genau bei dem Joint Venture von Bertelsmann Multimedia und Gruner + Jahr in puncto Werbung derzeit auf der Tagesordnung steht, wollte Dr. Rüdiger Schmidt, bei Andsold u.a. für die klassische Werbung verantwortlich, leider nicht verraten. Insider wollen jedoch wissen, dass das Budget inzwischen auf über 10 Mio. DM angewachsen sein soll. Wenigstens ließ Schmidt jedoch verlauten, dass er mit einigen Agenturen in Gesprächen stehe. Ob demnächst ein Pitch ins Haus steht und wieweit das Screening bereits fortgeschritten ist, gehört leider auch zu seinen persönlichen Geheimnissen. Es sieht also ganz so aus, dass der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die das Budget erst im August 1999 gewann, nur ein kurzes Werbe-Glück bei dem Internet-Auktionator beschieden ist. Noch ist jedoch nicht aller Tage Abend, denn laut Schmidt ist der Agentur ein Startplatz im erneuten Rennen um das Budget sicher. Also dann, Leute packt mal Euren Kämpfergeist aus. (kw)

zurück

Redaktion 17.01.2000