ANZEIGE

ANZEIGE

McDonald's, VW und DSF engagieren sich für mehr Verkehrssicherheit

'Der bessere Fahrer ist nicht der schnellste, sondern der Fahrer, der Rücksicht nimmt'. Unter diesem Motto steht die Verkehrsaktion 'McDriver', die vom Bundesministerium für Verkehr-, Bau- und Wohnungswesen zusammen mit McDonald's, VW und dem DSF ins Leben gerufen wurde. Ziel dieser Initiative ist es, Führerschein-Neulinge vom 'coolem Imponiergehabe' zum 'cooltiviertem Verhalten' im Straßenverkehr zu bewegen. Mit Flyern und Plakaten, die sich in Bildaufbau und Sprache direkt an Jugendliche wenden, wird für diese Kampagne vom 14. Februar bis 12. März in allen deutschen McDonald's-Restaurants geworben. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Print in Unterhaching, die Creation stammt von Heye & Partner. Im DSF wird die Aktion mit fünf redaktionellen Beiträgen in dem Magazin 'STOKE' vorgestellt. VW sponsert einen New Beetle, der nach richtiger Beantwortung von acht Fragen zum Thema Verkehrssicherheit gewonnen werden kann. Als Schirmherr dieser Aktion fungiert Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt. (vt)

zurück

Redaktion 02.04.2000