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Bertelsmann Broadband Group engagiert McCann-Erickson

Frankfurter Agentur gewinnt zweistelliges Millionen-Budget Frankfurter Agentur gewinnt zweistelliges Millionen-Budget
McCann-Erickson Frankfurt hat den Etat der Bertelsmann Broadband Group, Hamburg, gewonnen. Die Agentur erhielt den Zuschlag für das rund 10-Millionen DM umfassende Budget nach einer zweistufigen Wettbewerbspräsentation. Die Betreuung des neuen Kunden werden Kristin Pettersen und Marc Sasserath übernehmen. Auf Kundenseite ist Geschäftsführer Werner Lauff für das Budget verantwortlich. Zunächst steht die werbliche Betreuung der Einführung der interaktiven Dienste der Broadband Group über die Breitbandnetze Kabel und ADSL an. Die Bertelsmann Broadband Group ist ein Unternehmen von Bertelsmann New Media. In Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern bietet das Unternehmen über Kabel und ADSL interaktive Bewegbilddienste an, die u.a. Spielfilme, Sport, Musik und Erotik per Mausklick und Fernbedienung auf den PC bzw. TV-Gerät bringen und mit Internet-Angeboten wie E-Commerce und Mail verbinden. Ab Mitte April wird zunächst in zehn deutschen Großstädten das Angebot starten. (kw)

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Redaktion 02.09.2000