ANZEIGE

ANZEIGE

Bei DeTeImmobilien quartiert sich Scholz & Friends ein

Nach Meiré und Meiré wird Hamburger Agentur neuer Betreuer der größten Telekom-Tochter Nach Meiré und Meiré wird Hamburger Agentur neuer Betreuer der größten Telekom-Tochter
DeTeImmobilien in Münster, eine junge aber nichtsdestotrotz die größte Tochter der Deutschen Telekom, hat pitchen lassen. Drei Agenturen präsentierten um den mittleren siebenstelligen Etat, darunter Scholz & Friends und Lehr & Brose. Meiré und Meiré in Köln, bis Ende 99 Etathalter, nahm nicht teil. Als Gewinner zieht bei DeTeImmobilien die Hamburger Agentur Scholz & Friends ein. Sie übernimmt die Leitfunktion der Kommunikation, die sich mit zielgruppenspezifischen Maßnahmen an Entscheider der Immobilienbranche wenden wird. Hierbei muß sich Scholz & Friends innovative Konzepte einfallen lassen, denn das Facility-Management-Angebot des Unternehmens gehört zum Typus schwer erklärbarer Produkte. Bislang warb DeTeImmobilien viel mit Anzeigen in Tageszeitungen, Wirtschaftsmagazinen und Fachblättern. Auf diese Weise sollte das Unternehmen erst einmal eine Grundbekanntheit erlangen. Dieses Ziel ist erreicht, nun folgt wie gesagt eine Ansprache mit möglichst hoher Zielgruppengenauigkeit. Die künftige Marktkommunikation soll auf dem bisherigen imagebildenden Auftritt und auf der Grundlage des vorhandenen CD aufbauen. Zuständig beim Kunden sind Roland Flier, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, und Heike Weverinck, Leiterin Markt-Kommunikation. (rk)

zurück

Redaktion 02.11.2000