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Dolphin Telecom unter Neu-ML Ophey (zunächst) mit Werbung von Publicis

Der Mobilfunk-Anbieter Dolphin Telecom will jetzt offenbar auch in Deutschland ordentlich durchstarten. Derzeit schaltet das Unternehmen im CeBIT-Vorfeld Anzeigen in Zeitschriften wie Spiegel und Wirtschaftswoche. Verantwortliche Agentur ist Publicis Frankfurt, das Mediabudget verwaltet Optimedia, Düsseldorf. Mit Publicis dürfte allerdings noch kein endgültiger Werbepartner gefunden sein. Denn zum einen arbeitet Publicis bereits für einen Kunden aus der Telekommunikationsbranche, nämlich Interoute Telecom. Zum anderen gibt es Veränderungen im Dolphin-Marketing. Die bisherige Werbeleiterin Sigrid Jürgensmann, die die Publicis-Zusammenarbeit angeleiert hatte, ist mittlerweile aus dem Unternehmen ausgeschieden. Ihr folgt Heino Ophey, Ex-Werbeleiter von Toshiba und Soennecken. Ophey will sich zur werblichen Zukunft von Dolphin derzeit nicht äußern, lässt aber durchblicken, dass das Unternehmen in einer Phase der "Sondierung" sei und an einer neuen Strategie arbeite. Ob das konkret eine Agentursuche bedeutet, verrät der neue Marketingchef nicht. Dolphin Telecom betreibt ein bundesweites Mobilfunknetz und richtet sich vornehmlich an "professionelle Geschäftskunden". In der Vergangenheit hatte das Unternehmen die Firmen Regiokom, Quickfunk und Chekker erworben. (tor)

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Redaktion 14.02.2000