ANZEIGE

ANZEIGE

'Kölner Express' schlägt neues Kapitel mit Intevi auf

Das Kölner Medienunternehmen M. DuMont Schauberg ließ Agenturen um seine Boulevardzeitung 'Kölner Express' präsentieren. Unter den Bewerbern wurde auch Springer & Jacoby gesichtet, gewonnen aber hat die Runde die Kölner Agentur Intevi. Wenn Agenturchef Frank Schätzing und Werbeleiter Johannes Müller auf den letzten Metern zur Vertragsunterzeichnung keine Stolpersteine in den Weg gelegt kriegen, dann wird der Express wieder einen Betreuer haben. Der ging dem Blatt nämlich mit der Kündigung durch Ex-Partner Fröhling Werbeagentur, Düsseldorf, verloren (nb 43/99). Mit Intevi kommt ein alter Bekannter ins Haus, die Agentur arbeitete Mitte der 90er Jahre für den Express.Offensichtlich wollte das neue Management bei M. DuMont Schauberg (z.B. seit Mai 99 Thomas Ruhmöller neuer Chefredakteur) die Fröhling-Kampagne nicht. Die hatte "neben ihrer rein verkäuferischen Aufgabe auch die klare Zielsetzung, die Qualität und den journalistischen Anspruch einer zeitgemäßen Kaufzeitung" zu kommunizieren (nb 13/99). (rk)

zurück

Redaktion 14.02.2000