ANZEIGE

ANZEIGE

HanseMerkur grüßt als neuer Hauptsponsor beim Hansaplast Marathon

Das Haupt- und Titelsponsoren-Gespann bei dem traditonsreichen Hamburger Lauf-Event ist wieder komplett Das Haupt- und Titelsponsoren-Gespann bei dem traditonsreichen Hamburger Lauf-Event ist wieder komplett
Beim 15. Hansaplast Marathon, der am 16. April in Hamburg über die Bühne geht, ist die Hamburger Versicherungsgruppe HanseMerkur als Hauptsponsor eingestiegen. Nachdem der langjährige Titelsponsor Shell im vergangenen Jahr aufgab, hat sich die Beiersdorf AG dieses attraktive Paket für seine Pflaster-Marke Hansaplast gesichert. Als weitere Hauptsponsoren sind noch die Hamburg Messe sowie der Telekommunikationsanbieter Talkline aus dem benachbarten Emlshorn mit von der Partie. Ein Hauptsponsor-Paket kostet 75.000 Mark, während der Titelsponsor rund 300.000 Mark hinblättert. Für die HanseMerkur ist dies das erste größere Sport-Sponsoring-Engagement. Sowhl die Assoziation Laufen & Gesundheit als auch die Begeisterung für diese Sportart in der Belegschaft waren ausschlaggebend für das Engagement. (ps)

zurück

Redaktion 18.02.2000