ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Advertising Sports kauft ISL France

Die im Frühjahr 1999 neuformierte Sponsoring-Division Havas Advertising Sports hat die Sport-Marketing-Agentur ISL France komplett übernommen. Didier Forterre und Marc Loison, die zusammen 51 Prozent an ISL France hielten, werden als jeweils als Vice President bei Havas Advertising Sports eintreten. Die Schweizer Sportrechte-Agentur ISL Worldwide, die 49 Prozent der Anteile verkaufte, betreut den französischen Markt vorläufig über sein Headquarter und die anderen europäischen ISL-Büros.Havas Advertising Sports beschäftigt nach dieser Übernahme 150 Mitarbeiter. Als Umsatz werden 500 Millionen Franc (rund 150 Millionen Mark) für das laufende Jahr erwartet. Das Agentur-Netz der zum Havas-Advertising-Konzern gehörenden Sponsoring-Agentur soll noch in diesem Jahr weiter ausgebaut werden. Mit Back-up der Havas-Tochter EURO RSCG soll in Italien, der Schweiz, Belgien und Großbritannien ein Havas Advertising Sports-Office etabliert werden. (ps)

zurück

Redaktion 28.02.2000