ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt Berlin mit Roland Schwarz + Frank Lotze vor der Gründung

CD Schwarz und Berater Lotze sollen das Langzeitprojekt 'JvM an der Spree' endlich verwirklichen CD Schwarz und Berater Lotze sollen das Langzeitprojekt 'JvM an der Spree' endlich verwirklichen
Roland Schwarz, Kreativer, und Frank Lotze, Berater, sollen Jung von Matt in Berlin gründen. Holger Jung sagt, er strebt die Gründung für Mitte des Jahres an. Endgültig entschieden sei aber noch nichts, es fehlen die berühmten Unterschriften. Jung und Jean-Remy von Matt basteln nicht erst seit gestern an einer Agentur in der Hauptstadt. Seit rund zwei Jahren geht der Zug nach Berlin, sowohl für Networks als auch für Kreativagenturen. Und zu letzteren zählt Jung von Matt zweifelsohne. Um in dieser Eigenart nicht blasser zu werden, ist eine Niederlassung im Osten unabdingbar. Junge und wilde Kreative zieht's nun mal gen Havel und Spree, und die gehen JvM verloren, solange die Agentur dort nicht vertreten ist. Kreativen Zulauf brauchen Holger Jung und Jean-Remy von Matt derzeit mehr denn je. Stefan Zschaler und Hermann Waterkamp steigen in der zweiten Jahreshälfte aus, und Klaus Gummersbach und Heiner Rogge sind bereits zu DDB (in Berlin !) unterwegs. Analog zu den beiden Satelliten in Frankfurt und München tippen wir mal auf 'JvM an der Spree' als Namen für die Neugründung. Lotze und Schwarz sind vergleichsweise unbeschriebene Blätter in der Branche. Auto-Mann Lotze (Toyota) kam vor wenigen Jahren von BMZ!FCA und ist heute Chefberater z.B. für Post und Wirtschaftswoche. CD Schwarz ist ein JvM-Eigengewächs und arbeitet z.B. für Cinemaxx und Wirtschaftswoche. (rk)

zurück

Redaktion 28.02.2000