ANZEIGE

ANZEIGE

Cinque zählt auf Ogilvy & Mather

Die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather hat wieder einen Kunden aus dem Segment der Hersteller feiner Mode. Es handelt sich um Cinque in Mönchengladbach. Das seit gut einem Jahr mehrheitlich zur Wünsche AG, Hamburg, gehörende Unternehmen ließ nicht fünf (wie es der Markenname nahe legen könnte), sondern drei Agenturen Maß nehmen und präsentieren: Meiré und Meiré, Köln, Section d, Hamburg (Trend-Magazin-Design), und Ogilvy & Mather. Der langjährige Hamburger Etathalter Colbatzky & Partner nahm am Pitch nicht teil.Nun ist das Unternehmen, das sein Budget auf knapp 5 Mio DM erhöhen will, auf dem Weg zu einer neuen Agentur. Bei Ogilvy & Mather schlummert exklusives Mode-Know-how, man erinnere sich an die preisgekrönte, vom Kunden allerdings abrupt abgesetzte Marc O'Polo-Kampagne. Viel steht den beiden künftigen Partnern also nicht mehr im Wege, um zur Vertragsunterzeichnung zu kommen. Eine neue Werbekampagne für Herbst 2000 kündigte Cinque bereits vor Wochen in dem Fachblatt 'Textilwirtschaft' an. Sie soll sich "deutlich von allem bisherigen abheben". Das Konzept werde bis zum PoS-Material und Internet durchgezogen. (rk)

zurück

Redaktion 28.02.2000