ANZEIGE

ANZEIGE

Cayenne mischt Rezeptur für Dachmarken-Auftritt von Kamps

"Ab dem zweiten Quartel 2000 sollen alle unsere Verkaufsstellen unter dem Namen Kamps laufen." Das kündigt Peter Bosch an, der neue Werbeleiter der Düsseldorfer Kamps AG. 'Kamps' heißen ab dann beispielsweise die Fillialen von 'Nur Hier', 'Lecker Bäcker' und 'Stefansbäck'. Die Umbennung wird eine Fernsehkampagne begleiten. Verantwortliche Agentur ist Cayenne. Die Düsseldorfer Crew um Geschäftsführer Wilfried Klanke setzte sich gegen die Ortskonkurrenz von BBDO und Wensauer & Partner durch. Ziel der laut Bosch im zweistelligen Millionenbereich liegenden Kampagne ist die Etablierung von Kamps als Markennamen. Über "mögliche begleitende Werbe-Maßnahmen" zu den TV-Spots ist noch nicht endgültig entschieden worden, sagt Bosch. Die Agenturentscheidung für Cayenne betrifft indes nicht die ebenfalls zur Kamps-Holding gehörende Großbäckerei Wendeln ('Golden Toast'). Hier erfolgt das Marketing weiterhin vom Wendeln-Sitz in Garrel aus. (tor)

zurück

Redaktion 28.02.2000