ANZEIGE

ANZEIGE

Get Mobile macht BBDO mobil

Für den geplanten Relaunch bei der Get Mobile AG, München, haben die beiden Firmengründer und Vorstände Daniel Wild und Tim Schwenke in Düsseldorf BBDO verpflichtet. Die Agentur tritt damit die Nachfolge von Graffiti aus München an, von denen die im vergangenen Herbst gestartete Einführungskampagne stammte. Get Mobile bietet Hilfe an im unübersichtlichen Mobilfunkmarkt. So vergleicht das Unternehmen beispielsweise Vertragsvarianten und verschiedene Handy-Modelle. Der jetzt von BBDO gewonnene Etat liegt bei etwa zehn Millionen Mark. Neben umfangreichen Print-Schaltungen sind auch TV-Spots geplant. Bei den Maßnahmen wird BBDO eng mit Spielraum zusammenarbeiten, der in München ansässigen Online-Agentur von Get Mobile. Das Marketing und damit auch die Zusammenarbeit mit der neuen Agentur liegt künftig in den Händen von Roderik Wiedemeier, der seit kurzem als 'Vice President Marketing & Sales' amtiert (nb 10/00). Er ist - wie derzeit viele Manager - von einem großen Unternehmen zu einem jungen Start-up gewechselt: Wiedermeier war zuletzt bei Compaq EMEA Direktor für die Bereiche E-Commerce und Marketing. Wiedermeier zu seinen Motiven, zu Get Mobile zu wechseln: "Ich möchte die derzeit in Deutschland ablaufende Revolution mitgestalten." Zudem sieht er in einem kleinen Unternehmen einen großen Gestaltungsspielraum. Christiane Bath-Urdatzka, zuletzt Werbeleiterin bei Get Mobile, hatte das Unternehmen vor mehreren Wochen verlassen. (tor)

zurück

Redaktion 13.03.2000