ANZEIGE

ANZEIGE

VW-Marke Bugatti fährt auf 'Die Brandenburgs' ab

Hinter 'Die Brandenburgs' verbirgt sich keine neue TV-Soap, sondern eine Berliner Werbeagentur, die im Volkswagen-Konzern keine ganz unwichtige Rolle spielt. Die Brüder Olaf und Sven Brandenburg übernehmen die gesamte Kommunikation für die italienischen Edelkarossen der Marke Bugatti, die seit 1998 zur Angebotspalette der Wolfsburger Autobauer gehört. Im übernächsten Jahr plant VW die Präsentation eines neuen Bugatti-Modells, ein Einzelstück aus dieser Serie soll sage und schreibe mindestens 1,2 Mio DM kosten. Die für so ein Produkt in Frage kommende Klientel ist zweifelsohne handverlesen. Die Brandenburgs stimmt sie mit auserlesen Direktmarketing-Aktionen auf das Launch-Ereignis ein, weltweit. Des Weiteren begrüßt die Agentur als Neukunden B 5 Morrisin Outlet Center. Dahinter steht ein Billig-Verkaufskonzept von Designermarken, das in Großbritannien bereits etabliert ist. Hier zu Lande steckt B 5 Morrisin Outlet Center noch in den Anfängen. Der Anfang wird nun in Berlin bzw. vor den Toren Berlins (wie's so schön heißt) gemacht. Die Brandenburgs bewirbt komplett die Berliner Markteinführung, für die der Kunde eine Summe von 1,5 Mio DM ausgibt. (rk)

zurück

Redaktion 14.03.2000