ANZEIGE

ANZEIGE

Porsche schreibt Etat für globale Leadagency aus

Der neue Porsche-Werbeleiter Felix Bräutigam will die Sportwagen-Legende stärker global führen und sucht dafür eine Agentur mit "internationaler Anbindung" Der neue Porsche-Werbeleiter Felix Bräutigam will die Sportwagen-Legende stärker global führen und sucht dafür eine Agentur mit "internationaler Anbindung"
Porsche, der Sportwagen-Klassiker aus Suttgart-Zuffenhausen, schreibt den Etat für seine weltweite Leadagency neu aus. Das entsprechende Mandat liegt seit fast sechs Jahren bei der Frankfurter Klaus E. Küster Werbeagentur. Die muss sich demnächst im Wettbewerb einem Kreis von Herausforderern stellen, dessen Zusammensetzung der neue Porsche-Werbeleiter weltweit Felix Bräutigam bis Ende März festlegen will. Eine Anforderung an die Agentur-Aspiranten steht dabei im Mittelpunkt: sie sollen Ñeine internationale Ausrichtung“ mitbringen. Die hat Klaus Küsters rein inhabergeführte ÑBonsai-Firma“ (O-Ton Küster) natürlich nicht, betreute aber dennoch den Kunden als weltweite Leadagency Ñdurchaus erfolgreich“, wie Porsche bestätigt. Küster soll den Etat daher auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden gegen die Herausforderer verteidigen.

zurück

Redaktion 14.03.2000