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Publicis Frankfurt mit Doppelkopf Boebel und Adam

Mit der Integration von Boebel Adam ins Publicis-Netz wird Harald Adam CEO und Michael Boebel CCO bei Publicis Frankfurt Mit der Integration von Boebel Adam ins Publicis-Netz wird Harald Adam CEO und Michael Boebel CCO bei Publicis Frankfurt
Die deutsche Publicis-Gruppe übernimmt die bisherige BBDO-Agentur Boebel Adam, wie schon in nb 7/2000 angekündigt, und macht ihre Namensgeber Michael Boebel zum Kreativchef CCO (ab 1.7.) und Harald Adam zum CEO (ab 1.4.) der Frankfurter Publicis Werbeagentur. Boebel Adam zieht zur Jahresmitte zunächst unter altem Namen ins Publicis-Gebäude, die Boebel Adam-Geschäftsführer Thomas Demand und Harald Schmitt werden zugleich Geschäftsführer bei Publicis. Neben den bisherigen Publicis-Geschäftsführern Francois Hartz, Frank Dovidat, Felix Glauner und Ljubomir Stoimenoff sowie Finanzchef Horst Pflüger. Doch das dürfte nicht allzu lange so bleiben, denn von Hartz, Dovidat, Glauner und Stoimenoff heißt es, sie würden alle vier ein Duo Boebel/Adam über sich in ein und der selben Agentur nicht mittragen. Headhunter werden bei ihnen auf offene Ohren stoßen. Aber auch Neugeschäftsjäger aus anderen Agenturen kriegen Arbeit durch die Fusion: die Publicis-Kunden Renault und Deutsche BA werden die koreanische Automarke Daewoo bzw. die spanische Fluglinie Iberia bei Boebel Adam nicht dulden. Folgerichtig sind die beiden in der aktuellen Pressemeldung schon gar nicht mehr erwähnt. Publicis Frankfurt meldet für 1999 ein Gross Income von 35 Mio Mark und 143 Mitarbeiter, Boebel Adam 12 Mio und 60 Mitarbeiter. Umsatz und Mitarbeiter werden fusioniert, spätestens wenn der Vertrag des deutschen Publicis-Chairman Georg Baums zum Jahresende ausläuft. Dann ist auch der Weg frei für den Doppelkopf Boebel Adam an der Spitze der deutschen Publicis-Holding.

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Redaktion 20.03.2000