ANZEIGE

Benvenuto und MeineStadt.de im Pitch

Die Modemarke Benvenuto lässt Agenturen präsentieren, das Internet-Portal MeineStadt.de braucht Betreuer für integrierte Kommunikation Die Modemarke Benvenuto lässt Agenturen präsentieren, das Internet-Portal MeineStadt.de braucht Betreuer für integrierte Kommunikation
Toni Gard-Schwestermarke Benvenuto überprüft ihre Agentur
Seinen bisherigen Agenturpartner Hohenhorst, Hamburg, auf den Prüfstand stellt derzeit die Herren-Modemarke Benvenuto der Hammer Leithäuser GmbH. Marketingleiter Klaus Martin-Strunk und Firmen-Chef Gerd Leithäuser haben deshalb mehrere Agenturen gescreent, unter anderem Borsch Stengel FCB, White Lion, TBWA München und eben Etathalter Hohenhorst. Ein Kandidat aus dem letztgenannten Trio hat derweil die besten Aussichten, den Pitch für sich zu entscheiden. Der Vertrag mit Hohenhorst war Ende März ausgelaufen.Die Leithäuser GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Düsseldorfer Toni Gard Fashion GmbH (Toni Gard-Damenmode) und der in Hamm ansässigen Leithäuser Fashion GmbH (Toni Gard-Herrenmode). Die exklusive Marke 'Toni Gard' wird von JvM am Main beworben.

MeineStadt.de will diese Woche Pitch-Teilnehmer präsentieren
"Wir sind auf der Suche nach einer Agentur, die in der Lage ist, integriert zu kommunizieren." So umreißt Gerhard Gottwald von MeineStadt.de, Sankt Augustin, seine Erwartung an den zu findenden Werbepartner. Den will der 'Projektleiter Marketing', der früher bei DeTe-Immobilien für die Kommunikationsstrategie und den Außenauftritt zuständig war, bereits bald gefunden haben. Das Screening sei "eigentlich abgeschlossen", verrät Gottwald. In dieser Woche sollen die Pitchteilnehmer dann feststehen. Im Laufe des Monats ist mit der endgültigen Entscheidung zu rechnen.Über die Etathöhe sowie die genaue Werbemarschrichtung will der Marketingleiter derzeit noch nichts sagen, zumal das Unternehmen "selbst noch in der Orientierungsphase" sei. Auf jeden Fall sind Cross-Media-Maßnahmen vorgesehen.MeineStadt.de bietet Portale für alle 14.000 deutsche Städte und Gemeinden an. Eine 40-köpfige Redaktion verwaltet, bewertet und pflegt über 250.000 Adressen. Damit sei man, behauptet Gottwald, "genauso groß wie etwa Web.de". Der Dienst ist seit Mitte Januar online und stellt für alle deutschen Gemeinden und Städte Links und Informationen zusammen. Surfer können sich unter anderem informieren über Verkehrsverbindungen, das lokale Wetter, Stadtpläne und Kultureinrichtungen. Betreiber ist die V3 Informationsdienste GmbH & Co. KG, Sankt Augustin. Das von Inhaber Manfred Stegger geführte Unternehmen wurde 1996 gegründet und betreibt auch den Web-Katalog AllesKlar.de. (tor)

zurück

Redaktion 04.03.2000