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Auf Radio PSR stimmt sich Zebra ein

Zu ansehnlicher Marktbedeutung in Ostdeutschland gelangt die Chemnitzer Werbeagentur Zebra. Nach 8 Mio DM Umsatz im vergangenen Jahr peilt ihr Geschäftsführer Joerg G. Fieback eine Verdoppelung des Geschäftsvolumens an. Nach jüngsten Gewinnen von Bautz'ner Senf (Develey-Gruppe, München) und Bico-Fahrradeinkaufsverbund, Verl, sendet das sächsische Radio PSR neuerdings auf der Wellenlänge von Zebra. Für den deutlich siebenstelligen Etat qualifizierte sich die Agentur in einem Wettbewerb gegen die Branchengröße BBDO Berlin, pardon: noch Litwin, Münich & Partner. Und gegen Spiekerteam, Aachen/Leipzig. Zebra entwickelt gerade eine neue Hörerkampagne für den in Leipzig ansässigen Radiosender. Sie erscheint via Tageszeitungsanzeigen, City-Light-Poster und Großflächenplakate und soll vor allem die Kernzielgruppe der 25-39-Jährigen zum Einschalten von PSR bewegen. Darüber hinaus gibt Marketingleiter Dirk Bourceau jede Menge Promotions und Aktionen bei den Zebras in Auftrag. Um an Radio PSR und am Neugeschäft näher dran sein zu können, hat sich Kreativ-Chef Fieback neben einer Filiale in Dresden im März eine weitere in Leipzig zugelegt. Auch die Herde der Werbezebras wächst: Sie soll laut Fieback in diesem Jahr von 20 auf 27 Gestreifte anwachsen (die Freien mit gerechnet). (rk)

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Redaktion 04.04.2000