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Rheinhyp, größte Commerzbank-Tochter, setzt auf Beithan, Heßler

Die Rheinhyp Rheinische Hypothekenbank AG, nach eigenem Bekunden größte Tochter der Commerzbank, sucht vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden Wettbewerbs (lediglich) einen werblichen Neubeginn. Bestreiten will ihn die Bank mit Beithan, Heßler, die sich im Pitch u.a. gegen Mandel, Muth durchsetzte. Die noch vorläufige Entscheidung von Marketingleiter Dr. Gerhard Marquordt bedarf allerdings noch der allerletzten Zustimmung auf höherer Rheinhyp-Ebene. Infolgedessen mag er sich zu seinem neuen Betreuer noch nicht bekennen. Der Etat ist siebenstellig und soll in die Bereiche Imagewerbung, Erscheinungsbild und Literatur investiert werden. Was sich Beithan, Heßler für Rheinhyp einfallen lässt, wird im zweiten Halbjahr zu begutachten sein. Der neue Auftritt wird einen alten ablösen, der (ungelogen) 30 Jahre lang von der Frankfurter Agentur Gläser & Partner stammte. Die international operierende Hypothekenbank sieht ihre Kernkompetenzen in der Immobilienfinanzierung, Pfandbrief-Refinanzierung und im Staatskreditgeschäft. In Euopa unterhält die Bank mit fast 130-jähriger Geschichte ein gutes Dutzend Niederlassungen bzw. Repräsentanzen, in Deutschland 29 Geschäftsstellen (20 für private Kunden, neun für Firmenkunden). (rk)

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Redaktion 04.04.2000