ANZEIGE

ANZEIGE

Zum Goldenen Hirschen, Nordpol & Co gründen Weltmeister AG

Deutschlands erste Kreativ-Agentur für Sport-Werbung geht an den Start Deutschlands erste Kreativ-Agentur für Sport-Werbung geht an den Start
Die formell am 28. Januar 2000, dem 100. Geburtstag des Deutschen Fußball Bundes, gegründete Kreativ-Agentur für Sport-Werbung geht in diesen Tagen arbeitsmäßig in Hamburg an den Start. Initiatoren sind Marcel Loko, Kreativ-Chef Zum Goldenen Hirschen, Mathias Müller-Using, Mitinhaber der Hamburger Agentur Nordpol, sowie Maik Nöcker, Geschäftsführer der Patchworks Media-Produktion in Hamburg. Gesellschafter sind die beiden oben erwähnten Hamburger Werbeagenturen sowie eine Reihe sportinteressierter Privatleute aus dem Kommunikationsbereich, darunter der Sport-Regisseur Volker Weichler, der Sport-Journalist Gerhard Waldherr oder der Werbefilmer Hans-Joachim (Bulle) Berndt aus Berlin. Als fungieren Maik Nöcker und Stefan Trocha, Kreativ-Chef beim Goldenen Hirschen. Als erster Kunde ist der FC Gütersloh 2000 dabei, der die Nachfolge des in Konkurs gegangenen FC Gütersloh antreten wird. Die Weltmeister AG will mit ihren sechs Mitarbeitern alles betreuen, was im Sport als 'Marke' operiert, also Sponsoren, Vereine, Verbände, Veranstaltungen und Sportler. (ps)

zurück

Redaktion 04.04.2000