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Hamburger Agentur Friendship: Die Gilde gibt Geschäft auf

Aus Altersgründen reichen die Inhaber Hans Krabiell und Horst Soormann ihre Kunden weiter an Dienstleister innerhalb und außerhalb der Gilde-Gruppe Aus Altersgründen reichen die Inhaber Hans Krabiell und Horst Soormann ihre Kunden weiter an Dienstleister innerhalb und außerhalb der Gilde-Gruppe
Nach 40 Jahren in der Branche und einem Plus von 19% im vergangenen Jahr auf einen Gruppenumsatz von 130 Mio Mark stellt die Hamburger Werbeagentur Friendship: Die Gilde ihren Betrieb ein. Die Gesellschafter Hans F. Krabiell, 71, und Horst Soormann, 61, haben sich gegen einen Verkauf entschieden, um "die Kontinuität in den Kunden-Beziehungen" sicher zu stellen. Und das läuft so: "Daraus resultiert jetzt eine Entflechtung der Agentur-Aufgaben und in Absprache mit den Kunden eine Neustrukturierung mit Dienstleistern innerhalb und außerhalb der der Gruppe." Damit ist die Gilde-Gruppe gemeint, zu der etwa die drei PWU-Firmen gehören, PersonalBeratung, -Marketing und -Solution. Als Externer könnte die Werbeagentur von Krabiells Sohn Cornelius, Krabiell & Liedtke, Hamburg, in Frage kommen. Zu den Kunden von Friendship: Die Gilde gehören die CMA, das Deutsche Milch-Kontor (Butaris) und Olff & Sohn (Cape-Frischobst, Outspan-Zitrusfrucht).

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Redaktion 04.07.2000